Anleitung für den Telefon Service

Liebes ConSol Team

Wir führen diesen (Magnesium Quelle) und noch einen weiteren Online Shop (premium-kolloide.ch).

Darum hier möglichst viele Informationen zu häufigen Themen am Telefon.

Weiter unten finden Sie Antworten zu allgemeinen Fragen.

Allgemein möchten die Kunden telefonisch bestellen oder haben Fragen zu den Produkten und deren Anwendung.

Für die Nahrungsergänzungsmittel (alle Produkte ausser die Kolloidalen):

WICHTIG: Falls jemand in irgendeiner Form gesundheitliche Fragen stellt, dürfen diese NIE beantwortet werden.

Leider dürfen wir Ihnen aus rechtlichen Gründen zu gesundheitlichen Fragen keine Antwort geben. Dies wäre auch nicht seriös. Alle Angaben dazu stehen auf der Webseite beim Produkt und natürlich auch auf dem Produkt selber. Es tut uns Leid, dass das Gesetz dies ausdrücklich untersagt! Sie können sich jedoch auf unserer Webseite umschauen, welche schon die meisten Fragen beantwortet.

Alle Angaben, welche auf der Webseite stehen, dürfen am Telefon genannt werden.

Alle Dosierungen, Wirkungen, Inhaltsstoffe etc. sind bei den einzelnen Produkten beschrieben und stehen auch am dem Produkt selber.

Wir dürfen auch keine anderen Dosierungen empfehlen als der Hersteller vorgibt. Viele Dosierungen sind auch gesetzliche vorgegeben. Alle Dosierungen sind online beim Produkt und auf dem Produkt selber ersichtlich.

Wir verkaufen Nahrungsergänzungsmittel. Für Nahrungsergänzungsmittel sind alle Aussagen über die Wirkung genau vom Gesetz definiert. Wir dürfen auch am Telefon keine weiteren Aussagen dazu machen. Wir werden regelmässig von der Lebensmittelbehörde überprüft.

Kolloidale Produkte:

Kolloidales Silber, Gold, Kupfer und Zink sind keine Lebensmittel oder Nahrungsergänzungsmittel und sind auch nicht als Arzneimittel zugelassen. Aus diesem Grund erlaubt das Gesetz keine Beschreibung in Bezug auf die Wirkung, keine Angaben in Bezug auf die Dosierung und auch keine Beschreibung sonstiger Anwendungen.
Wir sind verpflichtet, uns an Recht und Gesetz zu halten und bitten Sie deshalb um Verständnis, dass wir diesbezüglich auch am Telefon oder per E-Mail keine Auskunft geben und auch keine Fragen beantworten dürfen. Bei gesundheitlichen Beschwerden bitten wir Sie, einen Arzt oder Naturheilpraktiker zu konsultieren oder eine Apotheke aufzusuchen.

Aus rechtlichen Gründen möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es sich bei kolloidalem Silber, Gold, Kupfer und Zink um Produkte handelt, welche für technische Zwecke bestimmt sind. Sofern sie für andere Zwecke verwendet werden, liegt die Nutzung im Ermessen des jeweiligen Anwenders.

Informieren Sie sich anhand von Fachliteratur, welche in jedem Buchladen erhältlich ist oder lassen Sie sich von einem Naturheilpraktiker oder Arzt beraten.

Über Nahrungsergänzungsmittel dürfen wir im gesetzlichen Rahmen sprechen. Aber auch da nur die erlaubten Aussagen betreffend Wirkungen erwähnen und nur die Dosierungen vom Hersteller angeben. Es wäre nicht seriös und es ist uns nicht erlaubt, die Dosierungen oder die Anwendungen anders zu beschreiben als vom Hersteller vorgegeben. Falls eine individuelle Behandlung gewünscht wird, besprechen Sie das mit Ihrem Arzt oder Naturheilpraktiker.

(Nein, auch Daniel Zenklusen, der Geschäftsführer, beantwortet keine gesundheitlichen Fragen.)

Die häufigsten Kunden Fragen